SCHLIESSEN
P. Simon Frömming (Bez. Süd), Tel: 04671/3496
P. Johannes Steffen (Bez. Nord), Tel: 04672/282
P. Johannes Steffen (Bez. Nord), Tel: 04672/282

Suche

Pastor Simon Frömming (Almdorf, Breklum, Struckum)

Pastor Simon Frömming (Almdorf, Breklum, Struckum)
Pastor Simon Frömming (Almdorf, Breklum, Struckum)

Ich bin Simon Frömming, geboren 1983, verheiratet und habe drei Kinder. Seit September 2016 bin ich Pastor der Kirchengemeinde Breklum (Pfarrbezirk Süd). Geboren und aufgewachsen bin ich in Kassel. Bevor ich nach Nordfriesland gekommen bin, war ich fünf Jahre Gemeindepastor in der Nähe von Frankfurt/Main. Zwei Dinge liegen mir als Pastor und als Christ besonders am Herzen: Die Menschen und der Gottesdienst. Sehr gerne begleite ich Menschen in ihren unterschiedlichen Lebensabschnitten und mache mich mit ihnen auf die Suche nach Gott in ihrem Leben. Geprägt von der Evangelischen Jugend und dem CVJM ist es mir wichtig, dass besonders Kinder, Konfirmanden und Jugendliche Jesus Christus begegnen und die stärkende Kraft des Glaubens erfahren.


Pastor Johannes Steffen (Lütjenholm, Högel, Sönnebüll und Vollstedt)

Pastor Johannes Steffen (Lütjenholm, Högel, Sönnebüll und Vollstedt)
Pastor Johannes Steffen (Lütjenholm, Högel, Sönnebüll und Vollstedt)

Ich bin Johannes Steffen, geboren 1972, bin verheiratet und habe 3 Kinder. Seit Anfang 2006 bin ich Pastor in der Kirchengemeinde Breklum einer halben Stelle (die andere halbe Stelle habe ich in der selbständigen Kirchengemeinde Bargum, wo ich auch wohne) und bin zuständig für die Norddörfer, also Lütjenholm, Högel, Sönnebüll und Vollstedt. Mir liegt es am Herzen, Menschen jeden Alters und jeden Hintergrunds mit der guten Nachricht von Jesus Christus bekannt zu machen, indem wir als Kirchengemeinde für und vor allen Dingen mit den Menschen schöne Gottesdienste und Feste feiern, uns in Gruppen und Kreisen treffen und in Gesprächen und Besuchen füreinander da sind.