SCHLIESSEN
P. Simon Frömming (Bez. Süd), Tel: 04671/3496
P. Johannes Steffen (Bez. Nord), Tel: 04672/282
P. Johannes Steffen (Bez. Nord), Tel: 04672/282

Suche

Herr Henschen studierte Kirchenmusik an der staatlichen Hochschule für Musik in Hamburg und war anschließend über 38 Jahre als Kantor und Organist in der St. An-dreas Kirchengemeinde in Hamburg tätig. Im Ruhestand ist er nach Bredstedt gezo-gen. Bereits als junger Schüler wohnte er eine Zeitlang in Breklum, da sein Vater Mis-sionsinspektor war. In dieser Zeit lernte er an der Breklumer Orgel auch das Orgel-spielen kennen. Darum ist es ihm eine große Freude, nun für unsere Kirchengemeinde tätig zu sein und regelmäßig Gottesdienste zu begleiten. Einigen aus der Gemeinde dürfte Herr Henschen bereits bekannt sein, da er seit einigen Jahren in Vertretung bei Gottesdiensten und Amtshandlungen Orgel spielt und für den Chor Musikuss als Kor-repetitor tätig ist.


Liebe Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Beate Möller-Olschowka und ich lebe seit 25 Jahren in Hogelund. Ich komme aus Wolfsburg, bin Diplom-Kulturpädagogin und arbeite als Musiklehrerin. Unter anderem habe ich mehrere Jahre das Schulmusical in Joldelund geleitet. Seit meinem 17. Lebensjahr spiele ich Kirchenorgel, die letzten 20 Jahre in Joldelund. Ne-ben meiner Familie und meinen Schülern habe ich zwei Dinge, die mich durch das Auf und Ab des Lebens getragen haben, das sind die Musik und der Glaube.Und so bin ich sehr dankbar da-für, dass ich in so einer lebendigen Gemeinde die Orgel spielen und Gott loben darf.