Kirchengemeinde Breklum
Die Kirchengemeinde Breklum liegt in der Mitte Nordfrieslands

Ehejubiläen

Sie feiern Silberne, Goldene, Diamantene Hochzeit oder ein anderes Ehejubiläum Sie sind dankbar für die zurückliegenden gemeinsamen Jahre? Sie freuen sich miteinander auf den nächsten Lebensabschnitt und wünschen sich dazu Gottes Segen? Dann laden wir Sie ein, Ihr Ehejubiläum mit einem festlichen Gottesdienst in unserer Kirche oder mit einer Andacht am Ort Ihrer Feier zu begehen. Pastor Frömming und Pastor Steffen stehen gerne dazu bereit und freuen sich darauf, Ihnen noch einmal den Segen Gottes zuzusprechen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte frühzeitig an die Pastoren oder an das Kirchenbüro um den Termin abzusprechen.

Wann sind Gottesdienste zu Ehejubiläen möglich?

Grundsätzlich ist nach Absprache (fast) jeder Termin möglich.

Welche Voraussetzungen gibt es?

Bei einem Gottesdienst zu einem Ehejubiläum muss mindestens einer der beiden Ehepartner Mitglied der Kirche sein. Natürlich ist ein (Wieder-)Eintritt in die Kirche jederzeit möglich.

P. Simon Frömming (Breklum, Almdorf, Struckum), Tel: 04671/3496
P. Johannes Steffen (Lütjenholm, Högel, Sönnebüll, Vollstedt), Tel: 04672/282
Was ist die Bedeutung eines Gottesdienstes zu einem Ehejubiläum?

In einem Gottesdienst zu einem Ehejubiläum stellen die Eheleute sich und ihre Ehe noch einmal frisch unter Gottes Segen und seinen Schutz, indem Ihnen die Hände aufgelegt werden und der Segen zugesprochen wird. Natürlich findet auch der Dank für alle Liebe und Treue, die die Ehepartner einander geschenkt haben, seinen breiten Raum.

Ist auch ein Besuch möglich?

Sie möchten keine Andacht feiern, wünschen sich anlässlich Ihres Ehejubiläums stattdessen aber einen Besuch bei sich zu Hause? Die Pastoren kommen gern zu Ihnen und besuchen Sie. Rufen Sie einfach im Pastorat an und sprechen miteinander einen Termin ab.