Pastoren

Pastor Simon Frömming (Almdorf, Breklum, Struckum)

Mein Name ist Simon Frömming und seit 2016 bin ich Pastor der Kirchengemeinde Breklum. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Mein Bezirk ist „Breklum-Süd“ und umfasst die Gemeinden Breklum, Struckum und Almdorf. Selbstverständlich fühle ich mich ich aber auch mit den vier weiteren Dörfern der Kirchengemeinde aus dem Bezirk „Breklum-Nord“ verbunden.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Kassel. Dort bin ich auch durch die kirchliche Jugendarbeit des CVJM geprägt worden. Nach dem Zivildienst in drei Kirchengemeinden in Kassel habe ich Ev. Theologie in Göttingen und Lund (Schweden) studiert. Zum Vikariat (der praktischen Ausbildungsphase zum Pastor) bin ich dann in das nordhessische Melsungen gegangen. Bevor ich in Breklum meinen Dienst begonnen habe, habe ich mit meiner Familie mehrere Jahre in Südhessen gelebt und war dort Pastor der Kirchengemeinde Neuberg (Kirchenkreis Hanau).

Breklum ist ein sehr schöner Ort zum Leben. Und unsere Kirchengemeinde bereichert mit ihren Angeboten wesentlich die Lebensqualität in allen sieben Dörfern. Ich freue mich darauf, Sie zu treffen. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Gern können Sie auch selbst Kontakt zu mir aufnehmen.

Ihr Pastor Simon Frömming

Tel. 04671-3496; Mail: pastor@kirche-breklum.de

Ich bin Johannes Steffen, geboren 1972, bin verheiratet und habe 3 Kinder. Seit Anfang 2006 bin ich Pastor in der Kirchengemeinde Breklum einer halben Stelle (die andere halbe Stelle habe ich in der selbständigen Kirchengemeinde Bargum, wo ich auch wohne) und bin zuständig für die Norddörfer, also Lütjenholm, Högel, Sönnebüll und Vollstedt. Mir liegt es am Herzen, Menschen jeden Alters und jeden Hintergrunds mit der guten Nachricht von Jesus Christus bekannt zu machen, indem wir als Kirchengemeinde für und vor allen Dingen mit den Menschen schöne Gottesdienste und Feste feiern, uns in Gruppen und Kreisen treffen und in Gesprächen und Besuchen füreinander da sind.

Tel. 04672-282; Mail: steffen@kirche-bargum.de

Pastor Johannes Steffen (Lütjenholm, Högel, Sönnebüll und Vollstedt)