SCHLIESSEN
P. Simon Frömming (Bez. Süd), Tel: 04671/3496
P. Johannes Steffen (Bez. Nord), Tel: 04672/282
P. Johannes Steffen (Bez. Nord), Tel: 04672/282

Suche

Pfadfinderleitung

Tjark Brodersen
Tel.: 0151 /28228830

Ich bin Tjark und leite die Breklumer Pfadfinder. Seit 2006 bin ich dabei, erst als Teilnehmer, dann als Gruppenleiter und seit Ende 2018 als Stammesleiter. Pfadfinderarbeit bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit für das Leben zu lernen und mit den Aufgaben zu wachsen. Mir ist es wichtig, so vielen wie möglich diese Möglichkeit zu bieten. Wir treffen uns wöchentlich in einem Waldstück mit 100 Kindern und Jugendlichen, um gemeinsam etwas über Zelte, Feuer, Knoten und die Natur zu lernen. Dabei haben wir immer den Blick auf Gott und was uns in der Bibel über ihn erzählt wird.

 

 


Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Diakon Bernd Hansen
Tel.: 04671/942678

Meine ist Bernd Hansen. Ich bin geboren und aufgewachsen in Flensburg. Später sind meine Eltern und ich nach Tarup/Adelby umgezogen. Dort traf ich meine Frau und Familie Wohlenberg. Ich habe dort in der Kirchengemeinde ehrenamtlich gearbeitet und den Entschluss gefasst beruflich in die kirchliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu gehen. Dazu sind meine Frau und ich dann nach Bethel in Bielefeld gezogen. Ich habe dort meine Ausbildung gemacht und bin am Ende als Diakon eingesegnet worden. Während dieser Zeit hat mein Frau in Bethel im Krankenhaus gearbeitet. Nach dieser Zeit habe ich eine Zeit in Horst in Holst. gearbeitet, bis wir dann wieder nach Bielefeld gerufen wurden. Dort habe ich dann noch viele Jahre gearbeitet. Dann reifte der Entschluss wieder nach Schleswig-Holstein zu gehen und wir kamen nach Breklum, wo wir nun schon über 20 Jahre leben und ich arbeite!