SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Pfadfinder

Stellenausschreibung Stammesleitung


REGPLogo

Im Mai haben wir bei bestem Frühlingswetter unser Wölflingsproben-Wochenende veranstaltet. 80 Kinder und Jugendliche haben zwei Tage im Drelsdorfer Forst miteinander verbracht. In Gruppen wurden verschiedene Prüfungen absolviert, am Lagerfeuer haben wir Lieder gesungen, miteinander wurde gegessen und abends sind wir müde und zufrieden in unseren Jurten und Kothen verschwunden. Es war eine herrliche Zeit! Alle Wölflinge haben ihre Prüfungen bestanden und einige Rover haben sogar ihren bronzenen Wolfskopf abgelegt. Glücklich haben wir dann am Sonntag zum Abschluss mit den Eltern und der ganzen Gemeinde einen Gottesdienst in der Breklumer Kirche gefeiert. Die kleinsten Pfadfinder haben feierlich ihr Pfadfinderversprechen abgegeben. Halstücher und Wolfsköpfe wurden verliehen und zum Abschluss haben wir uns neben der Kirche zum großen Kreis versammelt. Schade war nur, dass Hans-Friedrich als unser Stammesleiter nicht mehr im Forst mit dabei sein konnte. Aus gesundheitlichen Gründen hat er sich dazu entschieden, zum 30. April die Stammesleitung abzugeben. Wir bedauern das sehr, hat er doch im vergangenen Jahr unseren Stamm mit viel Engagement und Freude, mit seinem großen Wissen und 9efen Glauben gerne geleitet. Wir hätten uns gewünscht, ihn ein wenig länger um uns zu haben. Nun wünschen wir ihm Goes reichen Segen für seine Zukunft und gute Gesundheit! Mit Vorfreude blicken wir voraus auf unser Sommerlager, das uns vom 8. - 15. Juli in die Feldberger Seenlandschaft nach Mecklenburg-Vorpommern führen wird. Eine weite Reise wartet auf uns, und auch darum wollen wir in diesem Jahr mit Gottes Segen aufbrechen. So feiern wir am 8. Juli vor der Abfahrt um 9.00 Uhr einen Gottesdienst in der Kirche, zu dem neben uns und allen Eltern natürlich die Gemeinde herzlich eingeladen ist. Wir freuen uns, wenn viele mit dabei sind, wenn wir ins Sommerlager ausgesandt werden Sehen wir uns?

Gut Pfad und Gottes Segen

Eure Roverrunde