SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Pfadfinder

Pfadfinder-Logo

Das Pfadfinderjahr ist in vollem Gange und wir haben schon wieder einiges erlebt. In den Os-terferien sind 9 Pfadfinder nach Ascheberg gefahren, um an dem vom REGP angebotenen Ju-leica-Kurs teilzunehmen, und freuen sich nun darauf, das Gelernte in den Gruppenstunden auszuprobieren. Im Juni folgen die Helferkurse für einige Wölflingsgruppen, die ein Wochen-ende am Brahmsee verbringen dürfen, um dort mit anderen Pfadfindern zusammen in die Pfadfindergeheimnisse eingeweiht zu werden. 

Die Wölflingsproben Mitte Mai waren bis auf Donnergrollen und leichte Regenschauer mal wieder ein voller Erfolg. Nachdem auch die neuen Pfadfinder ihre erste Nacht in Kohten und Jurten verbracht und alle Wölflinge ihre Prüfungen am Samstag im Drelsdorfer Wald durchlau-fen hatten, war klar, dass alle die Prüfungen bestanden und ihre Tücher und Wolfsköpfe verdient haben. 

Für mich war dies die letzte Pfadfinderaktion als Leiterin, da ich mich beruflich verändern möchte. Im Halstuchgottesdienst, der im Drelsdorfer Wald stattfand, habe ich die Stammesleitung an Hans-Friedrich Krüger übergeben. Simon Frömming wird die Pfadfinder als Stammespastor begleiten. 

Es war eine schöne, unvergessliche Zeit für mich, die ich nicht missen möchte. Ich nehme viele tolle, spannende, lustige, chaotische, aufregende und schöne Momente mit und bedanke mich bei allen, die mich unterstützt haben.

Ein ganz besonderer Dank gilt allen Mitarbeitern. Wir haben viel auf die Beine gestellt und ihr seid ein tolles Team! Ich wünsche allen Pfadfindern noch eine wunderschöne Zeit und Hans-Friedrich und Pastor Frömming ganz viel Spaß bei dieser neuen Herausforderung!

Gut Pfad und Gottes Segen

Andrea 

 

Die Kirchengemeinde Breklum dankt Andrea Dubbeldam für ihren jahrelangen zuverlässigen, freundlichen und zugewandten Einsatz bei der Leitung unseres Pfadfinderstammes. Wir wussten die Kinder und Jugendlichen bei ihr immer in guten Händen aufgehoben und wünschen ihr für ihren neuen beruflichen  Lebensabschnitt  Gottes  Segen  und seinen Geist.

Einladung zum Elternabend

Homepage der Pfadfinder Breklum